Hilfe

Bestellen Sie Ihre Futter bequem und unabhängig von der Tageszeit von Ihrem PC oder Mobilgerät aus. Das ist besonders geeignet für immer wiederkehrende Bestellungen, da Ihre Kundenhistorie einsehbar ist. Und so funktioniert es:

  1. Lieferdaten eingeben / Bisherige Bestellungen
    1. Ich habe bisher schon über die Homepage Futter bestellt:
      Sie können sich auch auf der neuen Website mit Ihrem Benutzernamen (Kundennummer) und Passwort anmelden (siehe Bild 1) und gleich Futter bestellen.
    2. Ich habe noch nie online FORS-Futter bestellt:
      Dann benutzen Sie auf der Seite Online-Bestellung den Button «Zugangsdaten beantragen» und geben die nötigen Daten an. Sie haben sogleich die Möglichkeit, eine Bestellung zu tätigen, haben aber noch nicht die vollständige Ansicht mit Ihren Kundendaten (Historie, Lieferungen). Diese haben Sie erst zur Verfügung, wenn wir Ihre Kontaktdaten überprüft haben und Sie von uns ein Passwort erhalten haben. Benötigen Sie ein betriebsspezifisches Futter oder eines mit einer Extension, dann beantragen Sie das Login am besten telefonisch.

  2. Futter auswählen
    1. Produkte unter bisherigen Bestellungen auswählen, Auswahl erscheint grün
    2. Ev. neue Futter in gewünschter «Verpackung» auswählen
    3. Bestellmenge je Futter eingeben, ev. Bemerkung (z. B. Silo-Nr.)
  3. Produkte / Warenkorb
    Die ausgewählten Produkte befinden sich nun im Warenkorb, können aber noch angepasst, ergänzt oder gelöscht werden. Im Feld «Bemerkungen» haben Sie die Möglichkeit, z. B. Lieferanmerkungen für den Transport zu vermerken.
  4. Versand
    1. Liefertermin Futter gesackt / BigBag:
      Bei einem Login erscheint automatisch das nächste Lieferdatum nach Tourensystem (siehe Bild 4). Sie haben die Möglichkeit, ein anderes Lieferdatum auszuwählen. Dies aber ohne Gewähr, dass dieses eingehalten werden kann; Sie würden dann aber eine telefonische Rückmeldung von uns erhalten.
    2. Liefertermin Futter lose:
      Bei Lose-Lieferungen bitten wir Sie, wie gewohnt, einen Lieferzeitraum «von bis» anzugeben. Ist der Liefertermin weniger als drei Tage vom Bestelltermin entfernt, können wir die Lieferung zum gewünschten Termin nicht in jedem Fall garantieren (telefonische Rückmeldung von uns).
  5. Abschluss
    Nach der Bestätigung der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestelldaten auszudrucken oder abzuspeichern. Bei einer Erstbestellung erhalten Sie nach der Prüfung der Kontaktdaten Ihr Passwort und haben beim nächsten Mal Zugriff auf Ihre Bestellhistorie.

 

Wichtige Hinweise

Einschränkungen Online-Bestellung

  • Die Online-Bestellung ist für bestehende Kunden. Im Bestellvorgang sind keine Preise ersichtlich. Preisinformationen können beim Berater oder mit einer Offerte angefragt werden. Um ein Login erstellen zu können ist die Eingabe der Kundennummer erforderlich. Die Kundennummer finden Sie auf unseren Dokumenten oder können Sie bei Ihrem Berater nachfragen. Neukunden müssen sich vorgängig als Kunde registrieren lassen.

  • Expressbestellungen (kürzer als drei Tage) sind telefonisch – nicht online – zu tätigen.
  • Kleinmengen unter 100 kg pro Lieferung werden über den Webshop bestellt (siehe Bestellung Webshop).

 

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Futterbestellen und bedanken uns für Ihre Aufträge.

Bestellung für Kleinmengen im Webshop

Auf fors-futter.ch/shop haben auch Tierhalter mit kleinem Futterumsatz (bis 100 kg) die Möglichkeit, online zu bestellen. Die Funktion ist ähnlich wie Sie es von anderen Webshops kennen.